News: CRUCIFIED – Endzeit Horror mit einem Schuss Vampire und Theologie

Crucified

Der italienische Regisseur Claudio Lattanzi bringt uns mit CRUCIFIED einen neuen Film mit Endzeitthematik . Das Genre ist beliebt und hat uns schon viele Klassiker gebracht wie  28 DAYS LATER , ZOMBIELAND und WORLD WAR Z. Kann Lattanzi’s Film hier guten Beitrag leisten oder geht er nur in der Masse unter?

Die Apokalypse ist in vollem Gange. Die Welt verbrennt und die letzten Menschen sind verstreut und auf der Flucht. Eine seltsame Krankheit, ausgelöst durch einen Patienten 0, verändert die Menschen. Unter dieser Ausgangslage treffen 5 Menschen , darunter ein Arzt und ein Theologe, in einem Gefängnis aufeinander. Die Protagonisten flohen vor einer Gruppe Soldaten. Diese kreuzigen alle Infizierten,  derer sie auf ihrer Suche nach Patient 0 habhaft werden können.

Der Trailer erzeugt hier zwar eine durchaus spannende Atmosphäre, kann aber auch nicht über sein geringes Budget hinweg täuschen. Trotzdem könnte sich der Film lohnen. Gerade da er, im Vergleich zu anderen Werken seines Genres „ dieser Art, nicht sofort den Grund für die Apokalypse und das Aussehen der Infizierten  zeigt. Es werden zwar Andeutungen gemacht, dass die Infizierten sich in eine Art Vampire verwandeln (ähnlich VAMPIRE NATION), ein genaues Bild zeichnet er jedoch nicht.

Der Film wird in den USA am 09.03.2021 veröffentlicht. Ein deutsches Erscheinungsdatum ist aktuell noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments