News: Das neue DEAD SPACE? – THE CALLISTO PROTOCOL

The Callisto Protocol

Jahrelang mussten Spieler auf einen neuen Ableger der DEAD SPACE-Reihe warten. Doch seit der Veröffentlichung von DEAD SPACE 3 im Jahr 2013, welches die Fans mit einem Cliffhanger zurück ließ, gab es kein weiteres Lebenszeichen mehr.

Jetzt tauchte im Rahmen der Game Awards der Trailer zu THE CALLISTO PROTOCOL auf. In dem Game schlüpft der Spieler in die Rolle eines Gefangenen der Strafkolonie Black Iron auf dem Jupitermond Callisto. Diese Kolonie wurde von Monstern überrannt und so ist es an euch aufzuklären, woher die neue Bedrohung kommt und im ganzen Stück von dem Planeten zu entkommmen.

Wer besonders aufmerksam ist, entdeckt in dem Trailer viele kleine Hinweise die darauf hindeuten, dass das Spiel im gleichen Universum spielt wie DEAD SPACE. So ist in einer Szene die Verewigung „I.C. was here“ zu lesen. Isaac Clarke war der Held der DEAD SPACE-Reihe. Ein weiterer Hinweis darauf ist, das niemand anderes als Glen Schofield, der Schöpfer von DEAD SPACE, hier die Fäden in der Hand hält. Zusammen mit seiner neuen Firma Striking Distance versucht er Altes neu aufleben zu lassen. Ob ihm das gelingt, erfahren wir erst 2022, denn da soll das Spiel für PC und Konsolen erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Facebook Comments