News: David Giler ist tot

alien 5

Heute haben wir eine traurige Nachricht zu verkünden.

Der Produzent und Autor David Giler dürfte vielen von euch nicht unbekannt sein.
Vor allem bei den Fans des ALIEN – Franchise.

Hier half er bei der Entwicklung der Geschichte für James Camerons ALIENS aus dem Jahr 1985 mit, schrieb das Drehbuch für ALIEN 3 und war auch als Produzent bei allen Teilen tätig.

Des Weiteren produzierte er die Horror-Anthologie-Serie GESCHICHTEN AUS DER GRUFT und diverse andere Werke.

Doch was einige von euch vielleicht nicht wussten war, dass Giler an Krebs litt.
Am letzten Samstag, dem 19. Dezember 2020, war es dann soweit.
Er verlor im Alter von 77 Jahren den Kampf gegen den Krebs und verstarb in seinem Haus in Bangkok.

Sein Produktionspartner Walter Hill erklärte:

„Wenn Sie David kannten, wussten Sie, dass er etwas Besonderes ist. Die Magie seiner Persönlichkeit ist schwer zu beschreiben: lustig, wütend, äußerst sachkundig, äußerst gut belesen; Es war mir eine Ehre, mit ihm zu schreiben und zu produzieren und vor allem seine enge und tiefe Freundschaft seit fast 50 Jahren zu pflegen.“

Facebook Comments