News: DAY OF THE MUMMY – Mumien-Horror mit Danny Glover

day of the mummy

Was wir gerade erst gestern in unserem WER-Review angesprochen haben, scheint sich mit DAY OF THE MUMMY fortzusetzen: klassische Filmmonster der alten Welt werden zeitgemäß im Found Footage bzw. Point-of-view-Stil wiederbelebt.

Da die letzten Mumien-Filme eher Popcorn-Kino als echten Grusel boten und PYRAMID noch etwas auf sich warten lässt, ist ein vernünftiger Fluch der Pharaonen herzlich willkommen.
Dem ist Jack Wells ausgesetzt, der von seinem Auftraggeber mit einer Kamerabrille nach Ägypten geschickt wird, um einen besonders wertvollen Diamanten zu finden. Dort schießt sich Jack einer Gruppe Archäologen an, die vor kurzem das Grab von Pharao Neferu entdeckten. Doch der verfluchte König erwacht aus seinem Schlummer und bestraft die Gier der Eindringlinge.

Auch wenn Danny Glover (SAW, LETHAL WEAPON) eine Rolle übernimmt, schreit einiges an DAY OF THE MUMMY nach B-Movie. Dementsprechend geht’s auch ohne Umwege durchs Kino auf DVD, wo der Film schon heute in Großbritanien erscheint.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn DAY OF THE MUMMY in Deutschland zeitnah zum Kinostart von PYRAMID veröffentlicht wird. Und der ist im Januar 2015.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments