News: Details zu SAW 10

saw 10

Love it or hate it: SAW 10 wird kommen und da sich die Neuigkeiten zum zehnten Teil der noch immer beliebten Torture Porn – Reihe nicht nur häufen, sondern auch immer konkreter werden, schauen wir uns mal an, was uns erwartet.

Wann kommt SAW 10?

Das Wichtige zuerst, SAW 10 soll im Oktober 2023 veröffentlicht werden. Ganz genau ist derzeit der 27. Oktober 2023 benannt und auch wenn es sich dabei um einen US-Starttermin handelt ist davon auszugehen, dass wir (plus-minus ein paar Tage) zum gleichen Zeitraum in den Genuß kommen.

Wer führt Regie bei SAW 10?

Kevin Greutert. Das ist natürlich kein glanzvoller Name wie James Wan, aber Greutert ist eng mit dem Franchise verbunden. Er ist für den Schnitt der ersten fünf Teile verantwortlich. Für Teil 6 und 7 übernahm er die Regie und bei SAW: SPIRAL fungierte er als Produzent.
Ansonsten kann man Greutert für seine Arbeit an JESSABELLE kennen.

Saw_6 falle pfund fleisch

SAW 6

Was ist die Story von SAW 10?

Hier begeben wir uns in schwammiges Gebiet. Die offizielle Angabe lautet derzeit, dass man auf die Fans eingehen will:
„Wir haben auf die Wünsche der Fans gehört und arbeiten hart an der Planung eines Films, den SAW-Fans und Horrorfans gleichermaßen lieben werden.“ – Produzenten Mark Burg und Oren Koules

Die Spatzen pfeifen indes von den Dächern, dass SAW X ein Prequel werden wird, das Tobin Bell als Jigsaw zurückbringt. Das wäre nicht weiter ungewöhnlich, denn obwohl er im Grunde seit Teil 3 tot ist, begleitete er das Franchise durch mehr oder weniger große Rückblicke in fast allen Teilen. Franchise-Fans wird es auf jeden Fall freuen, die Kultfigur wieder in Aktion zu sehen.

Muss SAW 10 sein?

„Muss“ irgendein Film sein? Natürlich nicht und die Story wird voraussichtlich wenig Neues bieten. Aber obwohl SAW: SPIRAL zu den unbeliebtesten Teilen zählte und sich Hauptdarsteller Chris Rock dafür von Kritikern manche Ohrfeige einfing, spielte der Film bei 20 Millionen Dollar Budget immerhin 40 Millionen ein. Als Geschäft funktioniert SAW also weiterhin und man kann sich ausmalen, dass dies mit Rückkehr zu bewährten Wegen auch so bleibt.

Mehr zum Thema findet ihr in unserem Special zum SAW-Franchise

 

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.