News: Die Horrorgeschichten von Stan Lee werden verfilmt

Stan Lee news Horrorfilme

Ja, ein paar der Horrorfans mögen auch Marvel-Filme… dennoch scheinen die Fanlager kilometerweit voneinander entfernt. Dies kann sich nun ändern, denn Stan Lee hat in den 1940er und 1950er Jahren mehrere Horror-Comic-Serien geschrieben, lange bevor Superhelden-Comics in den 1960er Jahren in aller Munde waren. Und einige dieser Horrorgeschichten sollen nun von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer (FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE, STARRY EYES) sowie Timur Bekmambetov (WÄCHTER DER NACHT) verfilmt werden.

Gill Champion, Präsident von POW! Entertainment, erklärte in einer Stellungnahme:

Stan hat es genossen, diese Geschichten zu schreiben, und wir sind begeistert, sie mit einem so visionären Regisseur wie Timur Bekmambetov zum Leben zu erwecken. Wir glauben, dass die Fans überrascht sein werden, eine dunklere Seite von Stan Lee zu erleben, die sie noch nie zuvor gesehen haben!

Die bisher genannten Geschichten sind CARNIVAL OF KILLERS und SAWBONES

CARNIVAL OF KILLERS spielt inmitten der Dust-Bowl-Stürme, die in den 1930er Jahren die amerikanischen Great Plains verwüsteten, und dreht sich um ein junges Mädchen mit übersinnlichen Fähigkeiten, das spürt, dass der fahrende Rummelplatz, auf dem sie und ihre Mutter Zuflucht gesucht haben, der Ausgangspunkt für eine drohende Invasion von Außerirdischen ist.

SAWBONES handelt von der zerbrechlichen 12-jährigen Alex Covin, die ein mysteriöses Comicheft liest und in die furchterregende Welt des Comics versetzt wird: eine Jugendstrafanstalt, in der es spukt und die von dämonischen Kräften beherrscht wird, angeführt von Sawbones, einem mörderischen Wesen, das sich an den gestörten Insassen vergreift. Ist Alex wahnsinnig geworden? Oder ist diese alptraumhafte Welt seine neue Realität? Wenn er entkommen will, muss Alex einen Weg finden, Sawbones zu besiegen, aber er erkennt schnell, dass Sawbones der Hüter seiner Dunkelheit und die Personifizierung all seiner Ängste ist.

Stan Lees POW! Entertainment wird die Filme als ausführender Produzent betreuen und hat den Ehrgeiz, ein neues Horroruniversum zu schaffen.

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.