News: Dieter Laser ist tot

Dieter Laser

Wie auf seinem Facebook – sowie Twitter – Account bekanntgegeben wurde, ist Dieter Laser am 29. Februar verstorben. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Die Rolle des Dr. Heiter aus der THE HUMAN CENTIPEDE – Reihe machte den in Kiel geborenen Dieter Laser, zu einer Kultfigur im Horrorgenre.

Seine Schauspielkariere begann allerdings schon viel früher…

Aufgrund von Uneinigkeiten mit seiner Familie, tauchte er in Hamburg ab, und begann 1960 eine Schauspielausbildung. Diese brach er zwar nach einem Jahr ab, besuchte aber weiterhin heimlich die Proben am Hamburger Schauspielhaus und wurde dort von dem Regisseur Gustaf Gründgens entdeckt. Die Jahre danach verbrachte er mit Leib und Seele an verschiedenen Theaterhäusern. Neben Gastauftritten in Krimiserien war Dieter Laser unter anderem in den  1990er Jahren mit dem Film GESPRÄCH  MIT DEM BIEST auf der Kinoleinwand zu sehen.

In seiner Darstellung als Baron konnte man ihn 2017 auf dem Tribeca Film Festival in dem Fantasy-Horror-Drama NOVEMBER bestaunen.

Über die Umstände seines Todes ist noch nichts bekannt. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser herzlichstes Beileid aus.

Facebook Comments