News: DRACULA 3D – von Dario Argento

In nächster Zeit werden wohl zwei Remakes des Klassikers Dracula auf uns zu kommen. Zumindest für Dario Argentos (SUSPIRIA) Version von Bram Stoker’s Darcula haben wir schon einen Trailer. Der Film lief in den letzten zwei Jahren auf den verschiedensten Film Festivals und kommt nun in die USA.

Auch auf das Risiko hin, dass einer oder zwei von euch die Geschichte schon kennen, hier noch einmal die Handlung: Jonathan Harker besucht Draculas Schloss in Transylvanien, um dort seine Bibliothek zu katalogisieren. Zunächst erscheint er als netter Gastgeber, doch bald ist Harker der Gefangene des Grafen und erliegt dem Zauber seiner tödlichen drei Frauen.  Dracula rettet Jonathan vor ihnen und lässt ihn entkommen. In England stellt der Vampir Harkers Verlobten Mina Murray und deren Freundin Lucy Westenra nach, die bald unter Blutarmut leidet und sehr krank wird. Ein Experte aus Amsterdam erkennt, was der jungen Frau fehlt und versucht Dracula zu besiegen. Doch ist Van Helsing dem Monster gewachsen?

Zum Cast gehören Asia Argento (LAND OF THE DEAD), Thomas Kretschmann (KING KONG, RESIDENT EVIL APOCALYPSE), Rutger Hauer (BLADE RUNNER, SIN CITY) und Marta Gastini (THE RITE).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments