News: Dreharbeiten zu SHE CAME FROM THE WOODS abgeschlossen

she came from the woods news

Mit SHE CAME FROM THE WOODS erschien 2017 ein Kurzfilm von den Brüdern Erik und Carson Bloomquist, der viele Auszeichnungen einheimste. In der Kategorie Bester Kurzfilm ( unter anderen beim Sin City Film Fest, UNDO Divergent Film Awards, Sanford International Film Fest) konnten sie sich zum Beispiel gleich neun mal gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Der Erfolg war so groß, dass die Bloomquist-Brüder beschlossen, auch eine Extended-Version zu dem Film herauszubringen. Jetzt sind die Dreharbeiten abgeschlossen.

Die Bloomquist-Brüder erzählen: Nachdem wir mit dem Kurzfilm die Saat gesät haben, freuen wir uns, diese Geschichte endlich zum Leben zu erwecken. SHE CAME FROM THE WOODS ist ein Coming-of-Age Horrorfilm, der auf Themen des Familienerbes, den Gefahren des Gruppendenkens und den Motiven hinter den Geschichten die wir erzählen und den Geheimnissen, die wir bewahren, verwurzelt ist.

Am letzten Tag sitzen die Betreuer des Sommercamp Briarbook am Lagerfeuer und erzählen sich die Legende von Esther. Einst arbeitete sie auch im Camp als Krankenschwester. Doch sie wurde entlassen, da sie an alternative Medizin, auch Hexerei genannt, glaubt. Der Legende nach, fand man Esther zusammen mit den Kindern im Wald. Um ihre Medizin zu praktizieren, schnitten und verbrannten sich die Kinder und Esther wurde daraufhin in den See geworfen. Nachdem Ende der Lagerfeuergeschichte beschließen die Freunde sie herbeizurufen, indem sie sich in den Finger stechen und ihren Namen sagen.

Das von Erik und Carson Bloomquist mitgegründete Produktionsunternehmen Mainframe Pictures ist für SHE CAME FROM THE WOODS verantwortlich und wurde gemeinsam von Emmy-Preisträger Erik Bloomquist (TEN MINUTES TO MIDNIGHT) und Bruder Carson inszeniert.

Für den Cast hat man sich gleich mehrere bekannte Schauspieler mit ins Boot geholt. Mit dabei sind unter anderem Michael Park (STRANGER THINGS), Tyler Elliot Burke (THE PUNISHER), William Sadler (THE GRUDGE), Cara Buono (MONSTERS AND MEN), Clare Foley (SINISTER) sowie Spencer List (PLAY-TÖDLICHES SPIEL).  

Den Trailer für den Kurzfilm haben wir für euch mit eingefügt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Facebook Comments