News: Ein Dämon geht um – THE VIGIL

The Vigil

 

Dämonen in Horrorfilmen, das kennen wir ja schon zu genüge und ist auch nichts neues mehr. Was könnte da THE VIGIL also anders machen als andere Filme? Nun, hier wird wohl das erste Mal nicht der christliche Glaube thematisiert, sondern der Jüdische. Regisseur Keith Thomas versucht so, frischen Wind ins Dämonen-Genre zu bringen.

Doch worum geht es? Yakov steht vor einer Glaubenskrise und beschließt, die jüdische Gemeinde in Brooklyn zu verlassen. Aus einer Geldnot heraus lässt er sich aber von einem Gemeindemitglied überreden, ein letztes Mal die Totenwache abzuhalten. Diese dient dazu, den Geist des Verstorbenen die Nacht über durch Gebete sicher in den Himmel zu führen. Den der Totengeist Mazik wittert sein nächstes Opfer und schon bald bricht das Grauen los.

Der Film erscheint bei uns am 23. Juli in den Kinos und hier könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments