News: ENEMY – Buchverfilmung mit Jake Gyllenhaal

Enemy

Einige Menschen glauben daran, dass es irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger von ihnen gibt. In ENEMY entdeckt der Professor Adam Bell in einem Film einen Klon von sich selbst, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Natürlich macht er sich auf die Suche nach Anthony, denn so lautet der Name des Mannes. Schon bald vermischt sich der Alltag der beiden und nicht nur die Umwelt der Männer beginnt langsam daran zu zweifeln, wer von ihnen nun das Original ist.

ENEMY kommt unter der Regie von Denis Villeneuve, der zuletzt mit PRISONERS überzeugen konnte. Der Film basiert auf dem Buch DER DOPPELGÄNGER von José Saramago, der 2010 verstarb. Vor der Kamera stehen unter anderem Jake Gyllenhaal (PRISONERS), Mélanie Laurent (INGLOURIOUS BASTERDS), Sarah Gadon (COSMOPOLIS), Isabella Rossellini (BLUE VELVET), Stephen R. Hart (SILENT HILL) und Tim Post (DAWN OF THE DEAD). Der Mysterythriller startet bei uns voraussichtlich am 15.Mai 2014, wird aber bei den Fantasy Filmfest Nights schon Deutschlandpremiere feiern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Enemy

Facebook Comments