News: FIVE NIGHTS AT FREDDY`S – Das Video-Spiel bekommt seinen Film

Five Nights a freddy´s

Es ist schon länger bekannt, dass Blumhouse Productions ein Film rund um die bösartigen Animatronics aus FIVE NIGHTS AT FREDDY´S plant. Doch jetzt scheint es wirklich vorwärts zu gehen.

Scott Cawthon, der Erfinder der liebenswerten Killer-Maschinen, gab jetzt bekannt, dass ein passendes Drehbuch gefunden wurde. „Es ist gruselig und lustig zu gleich, außerdem hat es eine großartige Hauptstory!“ So viel Enthusiasmus lässt großes erwarten, zumal es nicht üblich ist, dass die Spiele-Entwickler so tief in den Entstehungsprozess einer Film-Adaption mit einbezogen werden.

FIVE NIGHTS AT FREDDY´S erschien am 8. August 2014 auf Steam und erfreute sich schnell an großen Spielerzahlen. Hauptziel des Spiels ist es, fünf Nächte als Sicherheitsbeauftragter in einem Restaurant zu überleben. Dabei setzt das Spiel nicht nur auf Jumpscares, sondern baut den Horror langsam und atmosphärisch auf. Mittlerweile erhielt das Spiel ganze fünf Fortsetzungen.

Etwas müssen wir uns aber noch gedulden, den der Drehstart ist erst im Frühling 2021. Zum Trost haben wir hier nochmal den Game-Trailer zum ersten Spiel für euch ausgegraben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments