News: Geballte Frauenpower im kommenden Psychothriller ALICE, DARLING

alice darling news

Erst vor kurzem gab Lionsgate bekannt, dass sie für den kommenden Psychothriller ALICE, DARLING eine Partnerschaft mit Babe Nations Films, Elevation Pictures und Castelletto Films schließen werden. Neben der Hauptrolle die sie spielt, wird Anna Kendrick (THE VOICES) auch als ausführende Produzentin mitwirken. Weitere Rollen übernehmen Wunmi Mosaku (HIS HOUSE), Kaniehtiio Horn (POSSESSOR) und Charlie Carrick (THE POWER). Produziert wir der Thriller unter anderem von Katie Bird Nolan (WHITE LIE), Lindsay Tapscott (THE REST OF US) und Noah Segal (REGRESSION). Das Drehbuch stammt von Alanna Francis (THE REST OF US) und inszeniert wird das Projekt von Mary Nighy (TORMENTED).

Mary Nighy sagte während einer Pressekonferenz:

ALICE, DARLING ist eine subtile, nuancierte Geschichte über Zwang und Kontrolle. Als Regisseurin könnte ich mir keine bessere Besetzung talentierter Schauspieler und Kreativer wünschen, um diese wichtige Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Chemie zwischen Anna Kendrick, Wunmi Mosaku und Kaniehtiio Horn, als die drei Freundinnen, ist eine Freude zu sehen.

Wie es der Titel schon verrät, geht es in dem Film um Alice, die in einer missbräuchlichen Beziehung gefangen ist. Gegenüber ihren zwei besten Freundinnen verhält sie sich zunehmend merkwürdig und verschweigt auch einige Einzelheiten über ihre verhängnisvolle Liebschaft. Als die drei einen Ausflug außerhalb der Stadt unternehmen und ein einheimisches Mädchen vermisst wird, taucht Alices Freund unangemeldet auf. Nach und nach werden die verschwiegenen Geheimnisse gelüftet. 

Lauren Bixby VP, Aquisitions und Coproduzentin bei Lionsgate sagte:

ALICE, DARLING ist genau die Art von Film, für die wir uns bei Lionsgate einsetzen wollen, einem fesselnden Psychothriller mit drei starken Frauen im Mittelpunkt. Wir freuen uns, dieses großartige, von Frauen geführte Team von Filmemachern und diversen Darstellerinnen zu unterstützen. 

Die Produzenten von Babe Nation Films fügten hinzu:

Wir bemühen uns, Frauengeschichten unbeirrt, mit Nuancen, Sorgfalt und Authentizität zu erzählen. ALICE, DARLING wird das Publikum fesseln, aber letztendlich ist es eine Geschichte von weiblicher Widerstandsfähigkeit und Ermächtigung. Wir sind so stolz darauf mit Alanna, Mary, unserer brillanten Besetzung, Elevation, Castelletto und Lionsgate an diesem Projekt zusammenzuarbeiten. 

 

 

Bild-Quelle:px

Facebook Comments