News: HELIX – Neue Serie auf dem Syfy Channel

Ein Team von der Seuchenschutzbehörde wird reisen zu einer Forschungsstation in der Arktis. Dort sollen sie einen möglichen Ausbruch einer Krankheit untersuchen, doch schon bald wird klar, das sie es hier mit etwas weitaus größerem zu tun haben.

Ab Januar startet in den USA auf dem Syfy Channel die Serie HELIX, und auch wenn die Produktionen des Kanals oftmals belächelt werden, sehen die ersten Bilder recht interessant aus. Einer der Produzenten und Drehbuchautoren ist Ronald D. Moore, der schon bei BATTLESTAR GALACTICA und ROSWELL als ausführender Produzent agierte.
Die Regie zur ersten Folge übernahm David Slade, der auch für 30 DAYS OF NIGHT und HARD CANDY verantwortlich war. Bei Folge Zwei hat Brad Turner, der unter anderem bei „24“ Regie führte, den Platz auf dem Regiestuhl übernommen. Vor der Kamera stehen unter anderem Billy Campbell (4400-DIE RÜCKKEHRER), Jordan Hayes (EXIT HUMANITY), Hiroyuki Sanada (47 RONIN), Kyra Zagorsky (THE ABCS OF DEATH), Neil Napier (WHITE HOUSE DOWN), Mark Ghanimé (ONE NIGHT IN SEATTLE) und Meegwun Fairbrother (BREAKOUT).

Wann HELIX in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments