News: HELLRAISER – Alles auf Anfang

 

Das alte Horror-Klassiker neu aufgelegt werden, ist in den letzten Jahren wohl zum Trend geworden. Angefangen mit A NIGHTMARE ON ELM STREET bis hin zur Neuinterpretation von CHUCKY, wobei die Fan-Meinungen dort stark auseinander gehen.

Das neue Opfer der Reboot-Wahns ist jetzt HELLRAISER geworden. Clive Barker erschuf 1986 mit seinem Roman The Hellbound Heart die Kultfigur des Pinheads. 1987 folgte dann der erste Kinofilm, hierzulande erschienen unter dem Titel HELLRAISER – DAS TOR ZUR HÖLLE. Der Film schaffte es auf neun Fortsetzungen, wobei die letzten Teile schon nicht mehr so gut von den Fans aufgenommen wurden. Grund genug, dem Franchise einen neuen Anstrich zu verpassen.

Produziert wird das Reboot von Gary Barber und seiner Firma Spyglass Media Group, die schon für Filme wie THE SIXTH SENSE und RUINEN verantwortlich sind. Am Drehbuch arbeitet David S. Goyer, der auch schon die Drehbücher für die DARK KNIGHT-Trilogie und die BLADE-Filme geschrieben hat. Regie wird David Bruckner führen. Zu seinen Werken zählen unter anderem einige Episoden aus der VHS-Anthologie und SOUTHBOUND.

Wann der Film genau erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Hier könnt ihr aber nochmal den Trailer zum Original sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Facebook Comments