News: Hexen, Tod und Teufel – THE RECKONING

The Reckoning

Wir schreiben das Jahr 1665. Die Pest hat England fest im Griff und die Kirche schickt eine Frauen scharenweise auf den Scheiterhaufen. Hier fängt die Geschichte von Grace an. Als nämlich ihr Mann stirbt, kommt der Verpächter ihres Hofes daher und verlangt sein Geld. Da Grace aber mittellos und ohne wertvollen Besitz da steht, verlangt er von ihr, dass sie sich ihm ja anbieten könnte. Als sie den unverschämten Landbesitzer davon jagt, kehrt dieser später mit dem Inquisitor zurück und beschuldigt Grace der Hexerei. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Wendung und der Teufel persönlich erscheint auf dem Spielfeld.

Neil Marshall ist kein unbeschriebenes Blatt, so hat er Filme wie THE DESCENT, DOG SOLDIERS oder auch den letzten HELLBOY zu verantworten. Zum Cast gehören unter anderen Joe Anderson (THE CRAZIES),Sean Pertwee (DOOMSDAY) und die Newcomerin Charlotte Kirk (OCEAN’S 8).

Der Film feierte bereits im August diesen Jahres seine Premiere auf dem Fantasia Festival, wo der Film vom Publikum eher mittelmäßig bewertet wurde. Ende des Jahres könnt ihr euch selber ein Bild machen, den dann erscheint der Film als VOD und und DVD.

the reckoning

Facebook Comments