News: Hoffnung auf neue Höllenszenen von Paul W.S. Andersons EVENT HORIZON

event horizon höllenszenen

Kaum einem Horrorfan dürfte Paul W.S. Andersons Kultklassiker, EVENT HORIZON (1997) unbekannt sein. Auch das Drama um die verloren gegangenen Höllenszenen ist bekannt. Ein wenig Hoffnung, diese Szenen, oder wenigstens ein paar davon, in einer neuen Veröffentlichung 2021 sehen zu können, schwamm doch bei jedem von uns mit, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Nun tut sich eine neue Möglichkeit auf, denn Anderson will seinen Traum von einer Vollkommenen Fassung erfüllen. Während eines Presse-Events für Paul W.S. Andersons neuen Film MONSTER HUNTER konnten die Kollegen von CinemaBlend ein paar Fragen stellen und bekamen überraschende Antworten. Unter anderem erklärte Anderson, warum wir, auf der Blu-ray im nächsten Jahr, wahrscheinlich nicht die lang ersehnte alternative Version sehen werden:

Es gibt Teile von Event Horizon, die von Zeit zu Zeit auftauchen. Ein bisschen auf VHS hier oder da. Ich denke, leider ist der Großteil dessen, was aus dem Film herausgenommen wurde, verloren gegangen. Ich denke, der einzige Weg, den verlorenen Schnitt von Event Horizon wirklich nachzubilden, der der Originalschnitt war, den ich dem Studio vorgestellt habe, von dem sie so entsetzt waren, weil er ziemlich extrem war, ist tatsächlich neues Material zu drehen.

Aber wer weiß, in der Welt des Snyder Cut of Justice League? Komm schon Paramount Pictures, alles was ich brauche ist ein bisschen Geld und ich kann all das Zeug mit Joely Richardson, Lawrence Fishburne und Jason Isaacs, nebst einer kleinen Verjüngungskur, einfach noch einmal drehen.

Paul W.S. Anderson kennt die Sehnsüchte seiner Fans ganz genau und es scheint, als habe er endlich einen Weg gefunden, seine Version wieder herzustellen. Alles was es braucht, ist ein Budget und die Hauptakteure, um dies zu verwirklichen. In der heutigen Zeit ist alles möglich. Selbst Zack Snyders JUSTICE LEAGE – Snyder-Cut ist Realität geworden, nach dem etliche verlorene Szenen nachgedreht werden mussten.

Also los Paramount Pictures! Gib dem Mann Geld! Hoffen wir also weiter, möglich ist es.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments