News: INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR erhält Serie

interview mit einem vampir serie

Der Klassiker INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR aus dem Jahr 1994, in dem es sich um die Vampire Louis und Lestat, von Brad Pitt und Tom Cruise gespielt dreht, ersann sich ursprünglich die Autorin Anne Rice. Mit ihrem zwölfbändigen Zyklus von Vampirromanen erlangte sie weltweite Bekanntheit. AMC Networks kaufte vor kurzem die Rechte an allen Romanen der Autorin und sicherte sich damit einen nahezu unerschöpflichen Quell verfilmbarer Vampirgeschichten. Nun gab AMC grünes Licht für eine Serienadaption zu INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR, die momentan als achtteilige Serie geplant ist. Rolin Jones (Produzent THE EXORCIST-Serie) wird die Regie und das Drehbucht übernehmen.

Produzent Mark Johnson (BREAKING BAD) gab bekannt:

Die Herausforderung, das bahnbrechende und immens fesselnde Werk von Anne Rice für das Fernsehen zu adaptieren, ist sowohl einschüchternd als auch berauschend. Da ich schon früher Filme aus solch einzigartigen Werken produziert habe, erkenne ich sowohl die Verantwortung als auch die Verpflichtung an, die wir dem Material schulden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit AMC und Rolin Jones gerüstet sind, um dieser Herausforderung zu begegnen und sowohl den treuen Anne-Rice-Fan als auch den Betrachter, der ihre Arbeit gerade entdeckt, zu begeistern und zu unterhalten.

Die Serie wird 2022 auf AMC und seinem Schwesterstreamer AMC+ starten.

Facebook Comments