News: KNOCK KNOCK – Keanu Reeves erhält Besuch von Eli Roth

knock knock roth

knock knock rothEli Roth hat wie immer jede Menge Eisen im Feuer und während sein GREEN INFERNO im Veröffentlichungs-Fegefeuer auf ein Release wartet, entstehen zur Zeit, die von Roth produzierten CLOWN und das CABIN FEVER – Remake.
Nebenbei hatte er da wohl auch noch etwas Luft, um mit Keanu Reeves einen Home Invasion – Thriller aufzunehmen.

In KNOCK KNOCK spielt Reeves den Familienvater Evan, der am Vatertag alleine in seinem tollen Haus sitzt, während seine Frau und die beiden Kinder es sich am Strand gut gehen lassen.
Abwechslung erhält Evan als zwei hübsche junge Damen an der Haustüre pochen…und die haben natürlich nichts Gutes mit ihm vor.

Beachtlich, liefen bisher nahezu alle Roth-Filme nach dem Prinzip ab, Leute vor den schrecklichen Dingen in ungewohnter Umgebung zu warnen, liefert er diesmal den Schrecken offenbar bis an die eigene Türschwelle und darüber hinaus.
Splatter soll hier aber nicht im Vordergrund stehen, sondern psychologischer Thrill.

Ob man es allerdings als Qualitätsmerkmal verstehen kann, dass Guillermo Amoedo und Nicolás López am Drehbuch mitarbeiteten, die schon AFTERSHOCK in den Sand setzten schrieben, sei dahingestellt.

Der Film ist dieser Tage auf dem Sundance Film Festival zu sehen, bis eine offizielle Veröffentlichung ansteht, dürften aber noch Monate vergehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments