News: Lars von Triers dritte und letzte Staffel HOSPITAL DER GEISTER in Arbeit

lars von trier hospital der geister

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Serie HOSPITAL DER GEISTER (engl. KINGDOM) des Regisseurs Lars von Trier, aus den Jahren 1994-1997. Thema der Serie ist ein hochmodernes Krankenhaus in Dänemark und dessen Ärzte, die durch seltsame und unerklärliche Ereignisse davon überzeugt sind, dass der Ort von etwas Grausamen heimgesucht wird.

HOSPITAL DER GEISTER bekam zwei Staffeln, war aber ursprünglich für drei Staffeln konzipiert. Aufgrund des Todes der Hauptdarsteller Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes wurde eine dritte Staffel aber nie abgeschlossen.

Lars von Trier (THE HOUSE THAT JACK BUILT) hat das Drehbuch erneut mit Niels Vørsel geschrieben und wird alle fünf Folgen der dritten Staffel unter dem vorläufig englischen Titel THE KINGDOM EXODUS, in Szene setzen. Die Produzenten Zentropa halten Details unter Verschluss, betonten aber, dass die neue Staffel eine Mischung aus neuen und schon bekannten Charakteren sein wird.

Der Drehzeitpunkt zur dritten Staffel HOSPITAL DER GEISTER wird für 2021 angesetzt. Die Veröffentlichung, inklusive einer restaurierten Version der acht Folgen der ersten und zweiten Staffel, wird 2022 stattfinden.

Wer jetzt glaubt, ein Déjà-vu zu haben, liegt nicht ganz falsch. Die ersten beiden Staffeln wurden 2004 von Stephen King in die Serie KINGDOM HOSPITAL mit 13 Folgen umgewandelt.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur ersten Staffel HOSPITAL DER GEISTER anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments