News: MACBETH – verfilmt vom SNOWTOWN-Regisseur

Alle paar Monate darf es neben sinnbefreiten Metzelfilmen auch etwas Kultur sein. Wer wäre dafür besser geeignet als William Shakespeare, dessen MACBETH im Oktober in deutschen Kinos erscheint.

Die Geschichte um Duncan, der aufgrund einer Prophezeiung zum Königsmörder wird, mag alt sein, aber Hexen, Geister und epische Schlachten im opulenten Design gehen ja eigentlich immer.

Dass Michael Fassbender (12 YEARS A SLAVE) und Marion Cotillard (INCEPTION) die Hauptrollen spielen, ist ein netter Bonus, wichtiger ist aber der Mann hinter der Kamera: Justin Kurzel erschuf mit DIE MORDE VON SNOWTOWN ein derart finsteres, grausames und athmosphörisch dichtes Werk, dass davon auszugehen ist, dass die Stimmung des MACBETH-Trailers sich auch über den ganzen Film halten kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments