News: Mike Flanagan schreibt Adaption von Stephen Kings REVIVAL

Revival

 

Mit den Geschichten zu DAS SPIEL und jüngst DOCTOR SLEEPS ERWACHEN bewies Mike Flanagan ein Händchen für Verfilmungen der Romane aus Stephen Kings Feder. Es ist also nicht verwunderlich, dass Mike Flanagan dem kingschen Sog erlegen ist und ein weiteres Buch adaptieren möchte.

Trotz der geringeren Einspielergebnisse von DOCTOR SLEEPS ERWACHEN, erhielt Flanagan die Zusage für das Schreiben des Drehbuchs von Kings Roman REVIVAL, welcher bei uns im Jahr 2015 durch den Heyne-Verlag erschien, sowie das Angebot Regie führen zu dürfen.

Die Geschichte führt uns in die Stadt Harlow, zu dem kleinen Jamie, der spielend auf dem Boden kauert…und weiter zu Charles Jacobs und seiner wunderschönen Frau. Das Paar verfolgt den Plan die örtliche Kirche zu reformieren.

Auch geht eine seltsame Anziehungskraft von den Jacobs aus. Die Mädchen und Frauen der Stadt hegen geheime Gefühle für Charles und die Jungen und Männer für seine Frau. Teilweise gleicht die Anziehung einer Besessenheit.

Erst als eine Tragödie die Familie Jacobs heimsucht, wendet sich das Bild ihrer Herrlichkeit. Der Prediger verflucht Gott und seinen Glauben, bis er schließlich von den schockierten Einwohnern der Stadt verbannt wird.

…Jamie, der seit seinem dreizehnten Lebensjahr mit seiner Gitarre verheiratet ist, reist mit seiner Band durch das ganze Land. Die Musik und das Nomadenleben halfen ihm stets vor dem schrecklichen Verlust seiner Familie zu entfliehen. Nun, Mitte dreißig, heroinsüchtig, mittellos und verzweifelt, trifft er Charles Jacobs wieder. Die erneute Verbindung der beiden führt zu einem Pakt, schlimmer als ihn sich der Teufel hätte ausdenken können.

Weitere Einzelheiten über Cast etc. sind noch nicht bekannt.

Facebook Comments