News: Monster und Dämonen im Trailer zu BEHEMOTH

BEHEMOTH trailer

Peter Sefchik feiert sein Regiedebüt mit BEHEMOTH und damit wechselt er von den visuellen Effekten zur Regie. Sein Werk wird noch diesen Sommer veröffentlicht.  

Die Handlung dreht sich um Joshua Riverton, der zehn Jahre für einen globalen Chemiekonzern gearbeitet hat. Weil Joshua felsenfest davon überzeugt ist, die Nachlässigkeit seiner Firma sei daran schuld, dass seine Tochter an einer mysteriösen Krankheit erkrankt ist, wird er kurzerhand zum Whistleblower.

Bei der Chance seinen alten Chef Dr. Woeland zu konfrontieren, geraten beide in eine brenzlige Situation. Die Lage eskaliert in Gewalt und Joshua wird angeschossen. Jetzt ist der ehemalige Mitarbeiter, zusammen mit Woeland als Geisel, auf der Flucht und nimmt nun viele Schmerzmittel zu sich. Der Angeschossene verlangt Antworten über die Krankheit seiner Tochter, doch mit jedem Augenblick, den er mit seinem ehemaligen Arbeitgeber verbringt, beginnt sich Joshuas Bezug zur Realität aufzulösen. Liegt es an den Schmerzmitteln oder verbirgt sich hinter Woeland mehr als es scheint? Ist er in Wahrheit doch auf eine dunkle Macht gestoßen?

 In der Pressemitteilung heißt es:

BEHEMOTH ist das beeindruckende Debüt von Peter Sefchik, der seine langjährige Erfahrung bei der Erstellung von CG-Kreaturen für Blockbuster-Filme genutzt hat, um einen ehrgeizigen Independent-Film voller Monster und Dämonen zu kreieren, der auf Budgetebene einzigartig ist. Sefchiks lange Karriere begann auf der legendären Skywalker Ranch von George Lucas. Zu seinen bemerkenswertesten Projekten in der Vergangenheit zählen AVATAR und die Franchises HARRY POTTER, SHREK und STAR WARS.

Josh Eisenberg (GETAWAY), Paul Statman (96 SOULS), Jennifer Churchich (KILLER BEACH), Richard Wagner und Whitney Nielsen (CHILDREN OF SORROW) sind Teil der Besetzung. Das Drehbuch schrieb neben Sefchick auch Derrick Ligas (HORNS).

Am 27. August dieses Jahres wird BEHEMOTH in den Vereinigten Staaten von Level 33 Entertainment auf digitalen Plattformen veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments