News: MORD IN DER LAGUNE – Neues aus Spanien

news mord in der lagune

Was aus Spanien kommt, ist meist eine Sichtung wert und mit dem spanischen Öko-Thriller MORD IN DER LAGUNE kommt ein Streifen daher, welcher aktuelle Themen und das Subgenre Thriller vereint.

Unter Regie von Iñaki Sánchez Arrieta, welcher ebenfalls das Drehbuch schrieb, spielten unter anderem Raúl Arévalo (MÖRDERLAND), Susi Sánchez (DIE HAUT IN DER ICH WOHNE) und Joaquín Climent (EL BAR – FRÜHSTÜCK MIT LEICHE)

Die Story von MORD IN DER LAGUNE handelt von einer verheerenden Dürreperiode im idyllischen Laguna Blanca. Diese wird kurzerhand zum Schutzgebiet erklärt, was für die Bauern und Fischer der Gegend bedeutet, dass sie ihre Lagune nicht mehr nutzen können.

Aber ohne Wasser wird ihnen die Lebensgrundlage entzogen. Der anerkannte Biologe Ricardo soll die Dorfbevölkerung von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen. Doch kaum ist er mit seiner Familie in dem abgelegenen Dorf eingetroffen, schlägt ihnen die Feindseligkeit der Bewohner entgegen.

Ricardo weiß, dass er sich und seine Lieben in Gefahr bringt, wenn er versucht, die illegale Weiternutzung der Lagune zu verhindern. Aber er ahnt nicht, wie weit die Bewohner gehen werden, um ihre traditionelle Lebensweise zu verteidigen.

MORD IN DER LAGUNE erscheint am 27. Mai 2022 als VoD und am 20. Mai 2022 auf DVD. Digital steht der Öko-Thriller ab dem 13. Mai zum Download bereit. Viel Spaß mit dem deutschen Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert