News: Neue Dokumentation über den Dyatlov – Pass – Vorfall

Dyatlov – Pass

Im Jahr 1959 starben neun russische Wanderer unter seltsamen Umständen auf einer Winterexpedition im Ural Russlands.
Als sich das Team nicht mehr meldete wurde ein Suchtrupp losgeschickt, der ihre Leichen, eine Meile von ihrem zerrissenen Zelt entfernt, fand.
Es schien, als ob irgendetwas die Wanderer dazu veranlasst hatte, ohne Winterkleidung oder Stiefel, in die eisigen Temperaturen zu fliehen.
Viele der Körper hatten brutale und unerklärliche Verletzungen und einige zeigten sogar Spuren von Strahlung.

Es gab bereits zahlreiche Theorien über die Todesursache.
Angefangen bei UFOs, bis hin zu Mord und Vertuschung durch die Regierung.
Doch bis heute ist der Dyatlov-Pass-Vorfall eines der größten ungelösten Rätsel Russlands.


1091 Pictures veröffentlicht am 15. Juni 2021 in den USA den Dokumentarfilm AN UNKNOWN COMPELLING FORCE, der sich genau mit dieser Begebenheit befassen wird.

Hier reißt der Abenteuerfilmer Liam Le Guillou zum Ort des Vorfalls, um die wahre Geschichte aufzudecken.
Er interviewt unter anderem russische Ermittler, Journalisten und Freunde der Wanderer.

Der Regisseur Le Guillou (BEYOND THE RECORD) erklärte:

„Nachdem ich jahrelang von dieser Geschichte besessen war, stellte ich fest, dass die meisten Online-Informationen entweder ungenau oder widersprüchlich waren.
Ich konnte nicht glauben, dass es keine detaillierte Untersuchung gab und das hat mich dazu gebracht, die Wahrheit für mich selbst zu finden.
Ich gebe zu, ich hatte erwartet, weltliche Antworten zu finden, die auf Naturereignisse hinweisen, aber die Realität ist viel schockierender.“

Danny Grant, Senior Vice President für Film und strategische Partnerschaften bei 1091 Pictures, fügte folgendes hinzu:

„Ich bin begeistert, dass wir diesern Film auf dem Veröffentlichungs-Plan haben.
Der Vorfall mit dem Dyatlov-Pass ist eines der drei größten ungelösten Rätsel aller Zeiten.
Seit über 60 Jahren werden viele Theorien aufgestellt, aber es fehlten glaubwürdige Beweise.
Dieser Dokumentarfilm liefert mit Abstand die überzeugendsten Beweise dafür, was in dieser schicksalhaften Nacht passiert ist.
True-Crime-Fans werden diesen Film wirklich genießen. “

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook Comments