News: Disney-Horror mit Taika Waititi im Regiestuhl – TOWER OF TERROR

taika waititi tower of terror news

Disney… eigentlich für seine Kinder- und Familienfilme bekannt, versucht sich seit einiger Zeit an Horrorproduktionen. Wer den Streaminganbieter Disney+ nutzt, kann sich ein paar Klassiker, sowie neue Streifen und Serien anschauen. Der neue Horrorfilm von Disney, reißerisch betitelt mit TOWER OF TERROR, suchte bisher noch nach einem passenden Regisseur, der nun in Person von Taika Waititi gefunden ist.

Waititi ist Horrorfans vor allem für seinen fabelhaft skurrilen Vampir-Streifen 5 ZIMMER KÜCHE SARG oder der dazugehörigen Serie WHAT WE DO IN THE SHADOWS bekannt.

TOWER OF TERROR basiert auf dem kultigen Disney-Vergnügungspark-Fahrgeschäft und die kurze Storyline besagt, dass fünf Personen in einem Nobelhotel in einem Aufzug verschwinden, nachdem dieser von einem Blitz getroffen wurde.

Vor eine Weile wurde Scarlett Johansson bereits als Hauptdarstellerin und Produzentin des Films angekündigt, und das Drehbuch wird von Oscar-Preisträger Josh Cooley stammen. Cooley war Autor bei bekannten, dennoch genrefremden Filmen wie TOY STORY oder ALLES STEHT KOPF, wie er eine Horrorstory schreibt, bleibt also eine Überraschung.

Facebook Comments