News: Neuer Film AMULET entfesselt Dämon Pazuzu

amulet

Den Namen des Wind – Dämons Pazuzu sollte jeder Horrorfan schon einmal gehört haben. Schließlich war er es, der in William Friedkins ewigem Film – Klassiker DER EXORZIST die kleine Regan in Besitz nahm.

Nun hat die Schauspielerin und Filmemacherin Romola Garai mit ihrem Regiedebüt den Dämon wieder aufleben lassen und schaffte zugleich, unfreiwillig oder absichtlich, eine kleine Hommage an Friedkin.

In der Story von AMULET lernen wir den ehemaligen Soldaten Tomaz (Alec Secareanu ) kennen. Nach einem Unfall wird er obdachlos und sucht nun händeringend eine Unterkunft. Tomaz flüchtet in das heruntergekommene Haus von Magda (Carla Juri – BRIMSTONE), einer einsamen jungen Frau, die dringend Hilfe braucht, um sich um ihre todkranke Mutter zu kümmern.

Magda, anfangs noch skeptisch über den fremden, gewinnt bald vertrauen zu Tomaz. Mehr noch, die beiden verlieben sich. Mit der Zweisamkeit beginnt der Alptraum, Magdas Mutter scheint etwas dämonisches in sich zu tragen, anders sind die unerklärliche Phänomene und grausigen Erlebnisse, die sich Tag für Tag mehren, nicht zu erklären.

AMULET soll am 24. Juli in den Kinos (US) starten, ein deutsches Startdatum gibt es leider noch nicht. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments