News: Neuer Roman von Clive Barker

Hellraiser von Clive Barker

Nachdem man sehr lange nichts mehr von Clive Barker gehört hat, im realen Leben als auch in den sozialen Medien, hat er sich nun im Sozialen  Netzwerk „Twitter“ wieder zu Wort gemeldet. Wie wir bereits berichteten (News: 3 neue Projekte von CLIVE BARKER: BOOKS OF BLOOD-Serie, NIGHTBREED-Serie und ein neuer Roman) schrieb er an einem neuen Roman mit dem Titel DEEP HILL. Nun verkündete er, dass er diesen und andere Kurzgeschichten, sowie eine Novelle namens MERCY AND THE JACKAL fertig gestellt habe.

DEEP HILL sollte ursprünglich unter dem Namen SCAREBABY erscheinen. In einem Interview sagte Barker, dass es ein sehr düsterer Roman sei, der nicht für junges Publikum gedacht und das wohl Gruseligste wäre, was er bisher geschrieben hätte.
Auch teilte er mit, einen Band mit rund 250 Gedichten zu veröffentlichen, welches von Paulo Lorca herausgegeben wird.

Hellraiser von Clive Barker

Berühmtheit erlangte der Schriftsteller und Regisseur Clive Barker durch den Horrorfilm HELLRAISER, bei dem er Regie führte und das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf seinem Buch THE HELLBOUND HEART (DAS TOR ZUR HÖLLE) und hat inzwischen Kultstatus erreicht. Ebenfalls aus seiner Feder stammt der brutale U-Bahn-Horror MIDNIGHT MEAT TRAIN.
Ebenfalls soll nächstes Jahr CANDYMAN, eine Neuverfilmung von CANDYMAN´S FLUCH aus dem Jahre 1992 erscheinen, die auf der Kurzgeschichte THE FORBIDDEN von Clive Barker beruht.

Nach einer langen Pause geht es also nun weiter mit Clive Barker Geschichten und Verfilmungen! Man darf gespannt sein.

Facebook Comments