News: Neues von Stephen King

Während sich die Gerüchte um eine Neuverfilmung von ES und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE halten, das CARRIE-Remake für dieses Jahr fest eingeplant ist, sind auch andere Projekte aus der Feder des Altmeisters in der Mache.

Da wäre zum einen die Serien-Adaption von DIE ARENA (siehe Teaser unten), in der eine Kleinstadt durch ein Energiefeld von der Außenfeld abgeschnitten wird, zum anderen MERCY, basierend auf einer recht alten Kurzgeschichte aus der SKELETON CREW – Sammlung (die hierzulande als DER FORNIT, DER GESANG DER TOTEN und IM MORGENGRAUEN erschien). Dort gibt es zwar keine Story mit gleichem Namen, der Inhalt erinnert aber ansatzweise an OMI.

Im Film ziehen zwei Jungen (Chandler Riggs (THE WALKING DEAD) und Joel Courtney (SUPER 8)) mit ihrer Mutter aufs Land, um die im Sterben liegende Großmutter zu pflegen, müssen dabei aber feststellen, dass die geliebte Oma von einem dunklen Geist besessen ist und die alte Dame womöglich nicht die einzige ist, die bald sterben wird.

Facebook Comments