News: Pennywise-Dokumentation kommt im Sommer

pennywise dokumentation

Gehörst du zu den Kids, die in den 90ern vor Clowns weggerannt sind, weil sie die ES-Miniserie zu früh sahen?
Oder bist du einer von denen, die die neuen Filme besser finden? Egal, auch du hast vermutlich Tim Curry als Pennywise kennengelernt.

Ganz gleich wie man es betrachtet, einen gewissen Kultstatus kann man dem ES-Zweiteiler nicht absprechen und dementsprechend überfällig ist eine Doku darüber. Die heißt PENNYWISE: THE STORY OF IT und feierte letztes Jahr auf dem namhaften Sitges-Festival Premiere.

John Campopiano und Christopher Griffiths, die zuvor an weiteren Horror-Dokumentationen wie THE MAN IN THE MASK oder YOU’RE SO COOL BREWSTER! THE STORY OF FRIGHT NIGHT mitwirkten, haben zahlreiche Beteiligte zu Interviews gebeten und durchleuchten die Entstehung des Fernsehfilms und dessen Hintergründe, sowie insbesondere die Legende von Pennywise.

PENNYWISE: THE STORY OF IT ist schon seit geraumer Zeit im Gespräch, der vorliegende Trailer sogar schon 3 Jahre alt, aber erst in diesem Sommer soll es dann soweit sein, dass die Doku per Stream, genauer gesagt Streambox ausgestrahlt wird.
Ob das allerdings auch für Deutschland gilt, bleibt abzuwarten, denn bislang gibt es Streambox hier nicht zu sehen. Aufgrund seines prominenten Status ist aber davon auszugehen, dass sich jemand PENNYWISE: THE STORY OF IT annimmt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.