News: Philippe Nahon ist tot

phillipe nahon ist tot

Wie verschiedene französische Medien melden, ist Schauspieler Philippe Nahon heute verstorben.

Horrorfans ist er vermutlich vor allem aus HIGH TENSION bekannt, wo er den völlig humorlosen Killer spielte.
Er war aber auch der Metzger Gaspar Noés MENSCHENFEIND (eine Rolle, die er kurz noch einmal in IRREVERSIBEL aufgriff), womit er bewies, dass sich Härte und gutes Schauspiel nicht ausschließen.
Nahon spielte u.a. in den Genrefilmen CALVAIRE, DIE MEUTE, HORSEHEAD oder HUMANS, zeigte sich aber auch oft in ganz anders gelagerten Werken (wie zum Beispiel GEFÄHRTEN).

Bis ins Jahr 2019 blieb er der Arbeit treu und trat in insgesamt über 200(!) Filmen auf, bevor er nun im Alter von 82 Jahren starb. Die Todesursache ist uns bislang nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir mehr erfahren.

Repose en paix, Philippe!

 

Facebook Comments