News: RETURN TO SILENT HILL – Neuer Film in Arbeit

return to silent hill

Seit ewigen Zeiten warten Horrorfreunde auf einen weiteren Film aus dem SILENT HILL-Universum, noch länger auf ein weiteres Spiel der Reihe. Bislang gab es viele Andeutungen und Versuche, dem Franchise einen neuen Anstrich zu geben, aber kein konkretes Ergebnis.

Nun hat Christophe Gans, der Regisseur des ersten SILENT HILL-Film (2006), während eines Livestreams die Katze aus dem Sack gelassen. Er kündigte an, Regie in dem neuen Teil RETURN TO SILENT HILL zu führen.

RETUN TO SILENT HILL wird eine Fortsetzung, die an die Ereignisse des Videospiels SILENT HILL 2 anknüpfen soll. Der Produzent des ersten Teils, Victor Hadida, wird RETURN TO SILENT HILL produzieren.

Im Livestream sagte Christophe Gans:

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach Silent Hill zurückkehrt, wo er seine große Liebe kennengelernt hat. Aber was er vorfindet, ist ein reiner Albtraum.

Vor dieser Ankündigung sprach Christophe Gans schon einmal, vor Monaten darüber, dass das Drehbuch für einen eventuellen neuen SILENT HILL-Film unabhängig von den beiden bisherigen Filmen ist und die Art und Weise, wie sich Silent Hill entwickelt hat, respektiert.

Damals sagte er:

Silent Hill ist ein bisschen wie Twilight Zone, die vierte Dimension, ein Ort, an dem alles Mögliche passieren kann. Ich habe an einem neuen SILENT HILL gearbeitet, das ein SILENT HILL des Jahres 2023 ist, da der Film nächstes Jahr erscheinen würde… im Jahr 2023… und nicht ein SILENT HILL, wie ich es mir 2006 vorgestellt habe.

Jetzt ist klar, dass Christophe Gans damals schon ein genaues Bild hatte und einen genauen Plan, den er nur noch ein paar Monate unter Verschluss halten wollte.

RETURN TO SILENT HILL soll wie gewohnt purer psychologischer Horror sein, mit neuen und bekannten Monstern und natürlich wird Pyramid Head nicht fehlen.

Auch gibt es Updates zu neuen Spielen der SILENT HILL-Reihe. Lest hier gern mehr darüber. 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert