News: Robin Williams ist tot

robin-williams

Die Nachricht machte heute früh die Runde wie das sprichwörtliche Lauffeuer:
Schauspieler und Oscarpreisträger Robin Williams hat sich gestern offenbar das Leben genommen. Er wurde 63 Jahre alt.

Man kannte ihn vor allem für seine fröhliche Seite.
Mit Filmen wie MRS. DOUBTFIRE, JUMANJI oder HOOK begeisterte er die ganze Familie und die breite Masse, doch Robin Williams war ein kompletter Schauspieler, der leichtefüßige Dramen (GOOD WILL HUNTING, KÖNIG DER FISCHER, CLUB DER TOTEN DICHTER) oder Fantasy (HINTER DEM HORIZONT) ebenso spielen konnte wie lupenreine Thriller der Marke SCHATTEN DER VERGANGENHEIT, INSOMNIA oder ONE HOUR PHOTO wo sich Williams in die Rolle des Bösewichts begab.

Aber so wandelbar er in seinen Filmen auftrat, ging es auch in seiner Persönlichkeit zu. Williams war offenbar seit langem manisch-depressiv, was zu Zuständen größter Euphorie aber eben auch absoluter Hoffnungslosigkeit führt.

Wir bedanken uns bei Robin Williams für die vielen Lacher, aber auch die ernsten und dunklen Augenblicke in seinen Filmen.
Ruhe in Frieden!

robin williams

Facebook Comments