News: SCINTILLA – Söldner auf Alienjagd

Scintilla film

ScintillaDie Geschichte von Scintilla erinnert ein wenig an PREDATOR…gut so!
Horrorfilme, die wütende Feuergefechte mit Außerirdischen zeigen, gibt es nie genug.

Ein Gruppe Söldner dringt in eine ehemalige Sowjetrepublik ein, wo sie zunächst auf Widerstand durch die örtlichen Milizen stossen. Damit nicht genug: als sie sich ihren Weg in ein unterirdisches Tunnelsystem bahnen, warten dort noch bedrohlichere Kreaturen auf die Soldaten. Das Ziel ihrer Mission erfahren sie aber erst, als sie dort unten das Labor eines verrückt-genialen Wissenschaftlers finden, der menschliches Erbgut mit Alien-DNA mischt.

Ähnlichkeit hin oder her: Wie es sich für einen britischen Film gehört, fällt SCINTILLA deutlich kühler aus als PREDATOR.

Während es abschreckt, dass insgesamt fünf Menschen am Drehbuch arbeiteten, ist die gute Nachricht, dass Billy O’Brian einer der fünf ist und außerdem Regie führte. O’Brian konnte mit ISOLATION vor ein paar Jahren einen harten Achtungserfolg abliefern.
SCINTILLA wird voraussichtlich im Laufe 2014 veröffentlicht.

Facebook Comments