News: Sequel – Serie zu DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER in Arbeit

Das Schweigen der Lämmer

Update 9.12. 2020: Den neuen Teaser und Cast findet ihr am Ende des Artikels.

Alex Kurtzman (Produzent von SLEEPY HOLLOW) und Jenny Lumet (Autor von DIE MUMIE) schreiben das Drehbuch zu einer neuen Krimi – Serie mit dem Titel CLARICE, die sie auch produzieren werden.

Diese wird auf der Figur Clarice Starling basieren, bei der es sich in dem 1991 erschienenen Film DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER von Jonathan Demme um eine FBI – Agentin handelte, welche hier von Jodi Foster gespielt wurde.

Die Geschichte setzt im Jahr 1993, ein Jahr nach den Ereignissen des Films, in Washington D.C. an, wo Starling, in ihr Leben als FBI – Agentin zurückkehrt, um Serienmörder und sexuelle Raubtiere zu verfolgen.

Kurtzman und Lumet erklärten:

„Nach mehr als 20 Jahren des Schweigens dürfen wir einer der beständigsten amerikanischen Heldinnen eine Stimme geben – Clarice Starling. Ihre Tapferkeit und Komplexität haben immer den Weg aufgezeigt, auch wenn ihre persönliche Geschichte im Dunkeln blieb. Aber sie ist genau die Geschichte, die wir heute brauchen: ihr Kampf, ihre Widerstandskraft, ihr Sieg. Ihre Zeit ist jetzt und immer. „

Der Charakter von Hannibal Lecter soll hier allerdings wohl nicht Teil der Serie werden.

Die Serie startet am 11. Februar 2021 auf CBS und CBS All Access. Für Deutschland ist noch kein Datum bekannt. Rebecca Breeds (PRETTY LITTLE LIARS) wird als Clarice Starling auftreten, Michael Cudlitz (THE WALKING DEAD) als Paul Krendler, Lucca de Oliveira (PRIMAL) als Tomas Esquivel, Kal Penn (DR. HOUSE) als Shaan Tripathi, Nick Sandow als Agent Clarke, Devyn Tyler (THE PURGE) als Ardelia Mapp und Marnee Carpenter als Catherine Martin.

Hier ist der neue Teaser für euch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments