News: Sequel zu CODE 8 angekündigt

CODE 8

Das Sequel von CODE 8 konzentriert sich auf ein junges Teenager-Mädchen, das für Gerechtigkeit ihres getöteten Bruder’s kämpft, der durch korrupte Polizisten getötet wurde. Sie selbst schwebt in größter Lebensgefahr, als sie Zeugin wird, wie das Verbrechen vertuscht werden soll. Um zu überleben sucht sie sich Hilfe bei zwei ehemaligen Verbrechern und mit Ex-Häftling Connor Reed und dessen ehemaliger Partner Garrett Kent bekommt sie Unterstützung im Kampf für die Gerechtigkeit. Doch dem hoch angesehenen und gut beschützten Polizei-Sergeant ist jedes Mittel Recht um zu verhindern, dass er enttarnt wird.

Die Cousins Robbie Ammel (THE BABYSITTER: KILLER QUEEN) und Stephen Amell (ARROW/SCREAMERS: THE HUNTING) verkörpern ehemalige Verbrecher und gehören zu 4 % der Bevölkerung von Lincoln City, die mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren wurden. Wie auch im ersten Teil nimmt auf dem Regiesstuhl wieder Jeff Chan (GRACE-BESESSEN) Platz und das Drehbuch kommt von Chris Paré.

Regisseur Jeff Chan sagt: „Wir freuen uns sehr, das Team wieder zusammenzubringen und unseren leidenschaftlichen Fans mehr vom CODE 8 Universum zu bringen. Wir wissen, dass die eine Fortsetzung ist, die die Geschichte zu neuen Höhen führen wird.“

Angefangen hatte alles 2016 mit einem Kurzfilm von Robbie Amell und seinen Cousin Stephen Amell, anschließend kam die Finanzierung durch eine Indiegogo-Kampagne. Der erste Teil war der zweitgrößte durch Crowdfunding finanzierte Originalfilm aller Zeiten. Zusammen kamen damals über 2,5 Millionen US-Dollar von insgesamt 35.000 Unterstützern. Um den Film zu veröffentlichen wurden dann noch einmal über eine Millionen US-Dollar gesammelt.

Nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf Blu-Ray und DVD Ende 2019/Anfang 2020 stellte sich der Erfolg aber erst mit Streaming ein. In Deutschland ist CODE 8 seit Mai 2020 auf Amazon Prime Video verfügbar. Allzu lange werden wir wohl nicht warten müssen. Das Sequel soll bereits Ende 2021 erscheinen aber Wo der Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

 

Mit diesem Kurzfilm hatte 2016 alles seinen Anfang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Facebook Comments