News: Serie über Jeffrey Dahmer kommt zu Netflix

 

Jeffrey Dahmer, oder auch der Milwaukee Cannibal genannt, dürfte wohl vielen von euch bekannt sein.

Er ermordete zwischen 1978 und 1991 17 junge Männer und Jugendliche und nahm so seinen Platz unter den Serienmördern ein.
Seine Taten waren der Stoff einiger Verfilmungen, wie etwa der Thriller DAHMER von David Jacobson aus dem Jahr 2003 oder aber MY FRIEND DAHMER von Marc Meyers aus dem Jahr 2017.

Und nun bringt uns Ryan Murphy (RATCHED) eine neue limitierte Serie über diesen schrecklichen Mann.
Diese wird den Titel MONSTER: THE JEFFREY DAHMER STORY tragen und auf dem Streaminganbieter Netflix zu sehen sein. Wann ist derzeit aber leider noch unklar.

Überwiegend wird hier aus der Sicht von Dahmers Opfern erzählt und in die Inkompetenz der Polizei eingetaucht, die es ihm ermöglichte, seinem mehrjährigen Amoklauf nachzugehen.

Janet Mock und Carl Franklin (OUT OF TIME – SEIN GEGNER IST DIE ZEIT) werden hierfür auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Richard Jenkins (SHAPE OF WATER – DAS FLÜSTERN DES WASSERS) wird die Rolle von Dahmers Vater übernehmen. Viel mehr ist über den Cast leider noch nicht bekannt.


Falls ihr euch für Serienmörder wie Jeffrey Dahmer interessieren solltet, haben wir hier noch eine kleine Special – Reihe, bestehend aus vier Teilen, für euch.
Schaut doch einfach mal rein.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Facebook Comments