News: THE SHINING erhält ein Prequel

shining

shiningHabt ihr euch je gefragt, wie das bekannte Overlook Hotel aus THE SHINING zu dem Ort wurde, der der Familie Torrance einen Winter lang das Leben zur Hölle machte?
Hilfe ist auf dem Weg.

Nachdem Autor Stephen King vor einiger Zeit mit DR. SLEEP ein Buch veröffentlichte, dass die Geschichte von Danny Torrance weitererzählt, soll nun ein Prequel über das Hotel selbst folgen. Auch hier hatte King die Finger im Spiel und zwar in Form eines Prologs, der einst Teil seines Romans THE SHINING war, aber vor der Veröffentlichung entfernt wurde.

Regie soll Mark Romanek, der alles andere als ein Neuling ist, aber in der Vergangenheit viele Musikvideos (u.a. für die Red Hot Chili Peppers und Weezer) dreht, sowie verschiedene Dokumentationen.
Allerdings führte er auch für den Thriller ONE HOUR PHOTO Regie.

Da wir euch noch kein Bildmaterial zu dem Film liefern können, kommt hier nochmal die wohl bekannteste Szene aus dem Original:

Facebook Comments