News: SNOWPIERCER – Die Zukunft wird kalt

snowpiercer

THE HOST war einer der interessanteren Horrorfilm-Exporte Südkoreas. Dessen Regisseur Joon-ho Bong bleibt fantastischem Stoff treu und füllt in SNOWPIERCER einen gewaltigen Zug, der in der Zukunft als Perpetuum Mobile um die Erde fährt.

Allerdings ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen. Nach einem missglückten Klimaexperiment ist eine globale Eiszeit eingetreten und in dem Zug exisitert eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Genügend Stoff also für eine blutige Revolution.

Mit im Abteil sitzen bekannte Schauspiel-Veteranen wie Ed HArris (DUELL – ENEMY AT THE GATES) und John Hurt (DER VERBOTENE SCHLÜSSEL), aber auch Jungstars wie Chris Evans (THE AVENGERS) oder Jamie Bell (DEATHWATCH).

In Südkorea fährt SNOWPIERCER schon im August im Bahnhof ein und wird auch in einigen anderen Ländern in den nächsten Monaten veröffentlicht. Auch wenn noch kein deutscher Termin steht, ist davon auszugehen, dass der Film in den nächsten Monaten bei uns eintrudelt.

snowpiercer

Snowpiercer

Facebook Comments