News: SO FINSTER DIE NACHT kommt als Serie

so finster die nacht

Eine Roman-Verfilmung, die kurze Zeit später ein gelungenes Remake bekam? Ja, in der Tat ist das eher rar. Im Fall von Ajvide Lindqvists Roman (2004), der 2008 die schwedische Verfilmung SO FINSTER DIE NACHT und zwei Jahre später das amerikanische Remake LET ME IN bekam, ist es gelungen.

Die Vampirgeschichte soll nun in eine Serie verwandelt werden. Wie die Kollegen von DL berichteten, hat Showtime eine Pilotfolge für eine potenzielle Serie, mit Demián Bichir (THE NUN) in einer Hauptrolle bestellt. Für die Regie ist Seith Mann (DEXTER) vorgesehen und Andrew Hinderaker (Autor-PENNY DREADFUL) fungiert als Showrunner.

Tomorrow Studios versuchen seit einigen Jahren eine Serie zu SO FINSTER DIE NACHT auf den Markt zu bringen, dieses lange warten scheint nun endlich Früchte zu tragen.

Die Story dreht sich um den Vater Mark und seine 12-jährige Tochter Eleanor, deren Leben 10 Jahre zuvor für immer verändert wurde, als sie in einen Vampir verwandelt wurde. Das Mädchen ist vielleicht für immer eingesperrt und lebt ein einsames Leben, da sie nur nachts rausgehen kann. Ihr Vater tut sein Bestes, um sie mit der minimalen Menge an menschlichem Blut zu versorgen, die sie braucht, um am Leben zu bleiben.

Andrew Hinderaker sagte über die Serie:

Die Serie ist sowohl ein Liebesbrief zum Originalfilm als auch eine ganz eigene Geschichte. Und das Casting eines wahren Künstlers wie Demián verkörpert unser kühnes Bestreben, eine der schrecklichsten Shows im Fernsehen und eine der bewegendsten zu sein.

Facebook Comments