News: Starttermin & Trailer für den Thriller ESCAPE FROM PRETORIA

redcliffe

 

Die Apartheid in Südafrika hatte ihre Hochphase von 1940 bis zu den 1980er Jahren und endete 1994. Zu dieser Zeit gab es immer Organisationen, die sich gegen Rassentrennung aufgelehnt haben. Wie es diesen zum Teil erging, dürfte kein Geheimnis sein.

Ein Beispiel dafür ist die Geschichte über den Ausbruch von Tim Jenkin, Stephen Lee und Alex Moumbaris. Im Jahr 1979  schafften es die drei, mit nachgebauten Schlüsseln aus dem Pretoria Local Prison in Südafrika auszubrechen.

Diesem Thema hat sich Regisseur Francis Annan angenommen und nach dem von Jenkin geschriebenem Buch INSIDE OUT: ESCAPE FROM PRETORIA PRISON, verfilmt.

In den Hauptrollen zu sehen sind, Daniel Radcliffe (HORNS) Daniel Webber (PUNISHER – Serie) und Ian Hart (THE TERROR- Serie).

escape from pretoria daniel radcliffe

Die Story wird sich an die tatsächlichen Ereignisse halten. Tim Jenkin und Stephen Lee waren Anti-Apartheid-Aktivisten und verteilten illegale Flugblätter für verschiedene Organisationen mit Freiheitskämpfern. Dafür wurden sie schuldig gesprochen,  Jenkin bekam zwölf Jahre Haft und Lee wurde zu acht Jahren verurteilt.

Story des Films: Drei Männer werden wegen politischer Handlungen in einem südafrikanischen Gefängnis festgehalten. Angetrieben von ihrer Überzeugung, versuchen sie auszubrechen. Wie viele geheime Machenschaften sie dabei aufdecken, während sie die Wachen beobachten um einen genauen Zeitplan erstellen zu können, macht ihnen klar, dass nur noch wenig Zeit bleibt.

ESCAPE FROM PRETORIA startet am 6. März 2020 in Großbritannien. Hier ist der Trailer für euch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments