News: Stephen Kings neuer Roman – HOLLY

news stephen king holly buch

Ein Charakter aus Stephen Kings MR. MERCEDES Trilogie wird eine eigene Story, einen eigenen Roman vom King persönlich erhalten.

Die neue Geschichte wird sich um die Figur Holly Gibney drehen. Abgesehen von den MR. MERCEDES-Büchern fand Holly ebenfalls Erwähnung in THE OUTSIDER und BLUTIGE NACHRICHTEN.

Wer ist Holly Gibney?

Holly Gibney ist die jüngere Cousine von Janey und Olivia Gibney.
Sie leidet an einer Zwangsstörung, Synästhesie, einer sensorischen Verarbeitungsstörung und befindet sich irgendwo auf dem Autismus-Spektrum. Trotzdem ist sie sehr aufmerksam, erfrischend ungefiltert und sich ihrer Unschuld nicht bewusst.

Stephen King sagte:

Ich konnte Holly Gibney aus den MR. MERCEDES-Büchern nie gehen lassen. Ich meine, sie sollte eigentlich nur eine Nebenfigur sein, aber sie hat das Buch und mein Herz gestohlen. Ich habe gerade einen Roman fertiggestellt, der HOLLY heißt, und es geht nur um sie.

Die Rolle der Holly wurde bereits von Justine Lupe in der Serie MR. MERCEDES und in THE OUTSIDERS von Cynthia Erivo gespielt.

Hier könnt ihr das vollständige Gespräch von The Kingcast mit Stephen King anhören, welcher von Bloody Disgusting regelmäßig neue Einblicke in die Welt des Kings zulässt.

Facebook Comments