News: STRANGER THINGS – neue Serie

stranger things trailerDie 80er sind in der Filmwelt bekanntermaßen wieder richtig angesagt. Diese Entwicklung macht auch vor Serien nicht halt und die neue Netflix-Produktion STRANGER THINGS deutet an, dass ihre Macher mit Werken wie E.T., POLTERGEIST, GOONIES und deren Verwandschaft vertraut sind, wo eine Gruppe Kids die Hauptfiguren darstellen.

Dementsprechend sollte hier eher mit Mystery als sattem Horror gerechnet werden, was aber ja kein Nachteil sein muss.

Inhalt:
Ein Junge verschwindet spurlos. Während seine Freunde, die Familie und die Polizei nach Antworten suchen, werden alle zunehmend in ein ungewöhnliches Rätsel hineingezogen, in dem geheime Experimente der Regierung, beängstigende übernatürliche Kräfte und eine eigenartiges kleines Mädchen eine Rolle spielen.

Bekanntester Name im Cast ist Winona Ryder, aber auch die hinter der Kamera agierenden Matt und Ross Duffer sollte man nicht ignorieren, denn die Brüder zeigten sich in der jüngeren Vergangenheit für WAYWARD PINES verantwortlich.

In den Vereingten Staaten läuft die Serie ab Mitte Juli.

Facebook Comments