News: Stuart Gordon ist tot

stuart gordon ist tot

Er schuf Horrorkult wie DER RE-ANIMATOR und FROM BEYOND – ALIENS DES GRAUENS, aber auch Sci-Fi-Action wie FORTRESS-DIE FESTUNG oder den unterbewerteten Thriller STUCK.
Nun verstarb der Stuart Gordon gestern im Alter von 72 Jahren. Nähere Umstände sind bisher nicht bekannt.

Der Amerikaner war 40 Jahre lang in der Filmbranche aktiv, arbeitete auch als Produzent und Autor, wo er manchmal auch Familienfreundlichkeit bewies und das Drehbuch zu LIEBLING, ICH HABE DIE KINDER GESCHRUMPFT verfasste.

Gordon fiel aber vor allem dadurch auf, dass er immer wieder die Nähe zu klassischen Horrorautoren und vor allem zu H.P. Lovecraft suchte, was auch der 2001 unter spanischer Flagge gedrehte DAGON beweist.

Ruhe in Frieden, Stuart!

Hier noch mal der Trailer seines Klassiker DER RE-ANIMATOR

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert