News: THE ROVER – Thriller mit Pearce und Pattinson

Jeder Schauspieler fängt mal irgendwo an und natürlich wird es noch immer Leute geben, die Robert Pattinson bis in alle Ewigkeit als glitzernden Vampir aus der Twilight-Reihe abstempeln. Dabei versucht der Schauspieler sich in den unterschiedlichsten Rollen zu zeigen und anscheinend hat seine Schauspielkunst auch Kultregisseur David Cronenberg imponiert, der hat Pattinson nämlich für gleich zwei seiner Filme (COSMOPOLIS & MAPS TO THE STARS) engagiert. In THE ROVER an der Seite von Guy Pearce (MEMENTO) spielt er die Rolle von Rey, der im Originalton übrigens einen ziemlichen Slang drauf hat. Die Regie kommt von David Michôd (ANIMAL KINGDOM) und neben Pattinson und Pearce stehen unter anderem noch Scoot McNairy (ARGO), Tawanda Manyimo (RAGE) und David Field (MYSTERY ROAD) vor der Kamera.

Schauplatz ist Australien in einer nahen und unfreundlichen Zukunft. Das einzige was Eric besitzt ist sein Auto und als ihm das von einer gefährlichen Gang gestohlen wird, will der Einzelgänger das Fahrzeug zurückholen. Unfreiwillige Unterstützung erhält er dabei vom verletzten Rey, einem Bandenmitglied, der von seinen Kumpels zurückgelassen wurde.

THE ROVER ist ab dem 15.10.2014 um Verleih und ab dem 31.10.2014 im Handel erhältlich.

Facebook Comments