News: Trailer zu A24’s X

X

Das US-amerikanische Produktionsstudio A24 hat in den letzten Jahren bereits bewiesen, dass sie ein Händchen für ganz besondere Filme haben, die man nicht als durchschnittlichen Horror bezeichnen würde.
Titel wie HEREDITARY, MIDSOMMAR oder DER LEUCHTTURM, sind den Zuschauern im Kopf geblieben.

Das neueste Projekt des Studios, in Zusammenarbeit mit Regisseur Ti West, der unter anderem an dem ersten V/H/S-Teil mitwirkte, hört auf den schlichten Namen X.

Story:
Wir befinden uns im Jahr 1979 und eine junge Filmcrew begibt sich nach Texas um dort einen Pornofilm zu produzieren. Doch die Besitzer des Hauses, in dem die Crew ihren Streifen drehen möchte, sind alt, sehr konservativ und von diesem Vorhaben gar nicht begeistert. Die Gastgeber werden so zu einer tödlichen Gefahr für die Gruppe.
Doch handelt es sich hierbei wirklich nur um gewöhnliche Verrückte, die ihr Weltbild mit Gewalt verteidigen?

X

Der 70er-Jahre-Flair, die Location und auch die Szenen der Crew im Van, erinnern schon stark an THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE von ’74.
Bis auf die Atmosphäre und dem Look, scheint X aber ansonsten nicht viel mit dem Klassiker zu tun zu haben.
Nach Nervenkitzel sieht der Trailer allemal aus und wenn man A24 und Regisseur Ti West kennt, weiß man, dass die Story Überraschungen beinhalten könnte, die der Trailer nicht erahnen lässt.
Zudem sind mit den Darstellern Jenna Ortega, Mia Goth, Brittany Snow, Martin Handerson und Rapper Kid Cudi, durchaus bekannte Namen am Werk, die zum Teil auch schon in anderen bekannten Horrorfilmen, wie dem gerade erschienenen SCREAM oder dem Remake von SUSPIRIA zu sehen waren.

Wann wir in Deutschland erfahren, ob X eine weitere Perle von A24 wird, steht derzeit noch nicht fest, da es bisher nur ein Erscheinungsdatum für die USA gibt. Dort läuft er am 18. März in den Kinos an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert