News: Trailer zu James Wans THE CONJURING

Keine Frage, James Wan gehört zu den besten und vielseitigsten jungen Horror – Regisseuren.
Nach dem Mega-Erfolg des brutalen aber raffinierten SAW, transportierte er zuletzt mit INSIDIOUS den Schrecken in eine ganz normale Familie.

THE CONJURING scheint stilistisch näher bei letzterem zu liegen und nimmt zudem für sich in Anspruch auf Tatsachen zu beruhen. Das behauptet ja jeder zweite Horrorfilm, Wan setzt hier das reale Ehepaar Lorraine und Ed Warren in Szene, die sich tatsächlich der Erforschung paranormaler Ereignisse verschreiben und unter anderem auch den berühmten Fall des Amityville-Hauses  untersuchten.

Auch die Familie Perron, die die Warrens um Hilfe bittet, nachdem sich auf ihrer Farm unerklärliches ereignet, gab es wirklich.

James Wan agiert diesmal ohne seinen Sidekick Leigh Whannell, der Trailer verursacht aber trotzdem Gänsehaut. Am 19. Juli läuft THE CONJURING in amerikanischen Kinos an und sollte nicht viel später auch deutsche Lichtspielhäuser heimsuchen, derzeit ist der 15. August im Gespräch.

 

 
The Conjuring - thrillandkill.com

Facebook Comments