News: Trailer zum deutschen Zombiefilm ENDZEIT

Auch wenn das Zombie Genre mittlerweile übersättigt zu sein scheint, kommt mit ENDZEIT EVER AFTER immerhin ein Streifen, der sich von allen anderen Endzeit Filmen unterscheidet. Hierbei handelt es sich nämlich um eine rein weibliche Horror- Produktion, vom Autor über den Regisseur bis hin zu Besetzung, Produzenten und Crew. Regisseurin ist hierbei Carolina Hellsgård. Das Skript dazu schrieb Oliva Vieweg, welche das Comic verfasste, auf dem der Film basiert.

Hier die Story: Zwei Jahre nachdem eine virale Zombie-Epidemie nur zwei deutsche Städte nicht infiziert zurückgelassen hat, flüchten die 22-jährige Vivi (Gro Swantje Kohlhof) und die 26-jährige Eva (Maja Lehrer) aus dem brutalen Dasein in Weimar und hüpfen in einen Zug in Richtung eines wohl sicheren Hafens in Jena.

Leider hält der Zug unerwartet mitten in der Reise an, so dass Vivi und Eva sich durch eine schöne, aber auch zombifizierte Landschaft in Thüringen („das grüne Herz Deutschlands“) in Richtung Stadt und Erlösung begeben.

Die Dreharbeiten wurden letztes Jahr im September abgeschlossen. ENDZEIT wird auf dem Toronto international Film Festival (tiff) veröffentlicht, welches vom 6. bis 16. September stattfindet. Fest steht, dass Arte und ZDF den Film ausstrahlen, wann dies der Fall sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen

Facebook Comments