News: Trailer zum Revenge-Mysterythriller PROMISING YOUNG WOMAN

promising young woman carey

 

Wie vielseitig das Horrorgenre ist, zeigen uns die verschiedenen Subgenres. Angefangen bei Zombies, über Geister, bis hin zum Bodyhorror. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar, die uns zuweilen auch kräftig nerven, weil wir ein ums andere Mal dieselbe Speise vorgesetzt bekommen. Eins dieser etwas ausgelutschten Unterkategorien ist Revenge. Oft wiederholen sich Racheakt, Foltermethode oder Auslöser.

Die noch recht junge Schauspielerin und Autorin  Emerald Fennel, will dies nun ändern. Sie wagt ihr Regiedebüt mit einem Rachethriller der besonderen Art. Wie im Trailer zu sehen, wirkt er nicht wie ein psychologisches Spiel, auch blutige Körperteile findet man nicht. Diesen Stil kennen wir aber ähnlich aus anderen Filmen, in denen die Blutspritzer in Regenbogenfarben oder auch aus Papierstreifen dargestellt werden. Ein gewisser Humor zeichnet sich auch schon ab.

Für die Besetzung konnte sie die aus DRIVE bekannte Carey Mulligan gewinnen. Ebenso dabei sind Jennifer Coolidge (AMERICAN PIE), Bo Burnham (EIGHTH GRADE), Clancy Brown (DIE VERURTEILTEN) und unter anderem auch Adam Brody (JENNIFER’S BODY).

promising young woman

Erzählt wird von Cassie, einer hübschen, ausgesprochen klugen Frau. Ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit machte sie zu einem Biest mit Doppelleben. Nachts streift sie allein durch die Bars, trinkt, lässt sich von Männern nachhause begleiten. Was diese nicht wissen ist, dass Cassie auf Rache aus ist. Ihr Spiel hat Methode, sie ist gefährlich und keiner wird ihr etwas vormachen.

PROMISING YOUNG WOMAN wird im Januar 2020 auf dem Sundance Film Festival Premiere feiern und ab dem 17. April in US Kinos anlaufen.

Hier ist der Trailer, der wie wir finden, Lust auf mehr macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Facebook Comments