News: Trailer zur Serienadaption von Stephen Kings THE CHAPELWAITE

THE CHAPELWAITE trailer

Im Dezember 2019 berichteten wir erstmals über die vom Pay-TV-Sender EPIX in Auftrag gegebene Serienadaption zu Stephen Kings JERUSALEM’S LOT. Jetzt gibt es einen neuen Trailer und ein Release-Datum für den amerikanischen Start.

THE CHAPELWAITE verfolgt die Geschichte von Captain Charles Boone. Nachdem seine Frau auf hoher See verstarb, zieht er mit seinen drei Kindern in das Familienanwesen in der Stadt Preacher’s Corners. Anfangs macht die Provinzstadt noch eher den ruhigeren, verschlafenen Eindruck, doch schon bald sieht sich Charles mit der langen und dunklen Geschichte seiner Vorfahren konfrontiert. Um die Dunkelheit, die die Boones seit Generationen umgibt zu beenden, wird er sich den schmutzigen Geheimnissen seiner Familie stellen müssen.  

Rebecca Morgan, eine ehrgeizige junge Frau kehrte Preacher’s Corners früh den Rücken, um das Mount Holyoke College zu besuchen. Um eine Geschichte für das renommierte Atlantic Magazin zu schreiben, zog es sie jedoch wieder nach Hause. Anfangs noch von einer Schreibblockade betroffen, bewirbt sich Rebecca als Gouvernante des berüchtigten Herrenhauses CHAPELWAITE und der Familie Boone, um über sie zu schreiben. Dabei wird sie aber nicht nur den nächsten großen Gothic-Roman schreiben, sondern auch ein Geheimnis lüften, dass ihre eigene Familie seit Jahren quält.  

Emily Hampshire (THE RETURNED) übernahm die Rolle der Rebecca Morgan und Charles Boone wird von Adrien Brody (BULLET HEAD) gespielt. Jennifer Ens, Sirena Gulamgaus (ORPHAN BLACK), Ian Ho (THE HANDMAID’S TALE) und Dean Armstrong (WRONG TURN 4 -BLOODY BEGINNINGS) sind ebenfalls Teil der Besetzung. Produziert wurde die Serie von EPIX Studios. Donald De Line (READY PLAYER ONE), Jason Filardi (BACK NINE), Peter Filardi (STEPHEN KINGS: SALEM’S LOT) und Burr Steers (STOLZ UND VORURTEIL UND ZOMBIES) waren als ausführende Produzenten beteiligt.

In den U.S.A wird THE CHAPELWAITE am 22. August bei EPIX erscheinen. Ob und wann die Serie hierzulande erscheint, ist noch ungewiss.

Wenn ihr mehr zu Stephen King und seinen zahlreichen Adaptionen wissen wollt, könnt ihr gerne hier ein bisschen stöbern. Von Castle-Rock fürs Wohnzimmer, bis hin zu den neuesten Informationen über kommende Projekte, ist alles dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Facebook Comments